Nadine Monsees

Zu meiner Person:

Ich bin 1974 in Nienburg an der Weser geboren, habe dort die Realschule besucht und meine Ausbildung zur Arzthelferin bei einem Allgemeinmediziner 1992 abgeschlossen. 1996 habe ich meinen Mann Marko kennen gelernt und bin mit ihm nach Bremerhaven gezogen. 1997 wurde mein Sohn Luca in Bremerhaven geboren. 2008 wurde meine Tochter Kathlyn in Nienburg / Weser geboren.

2004 habe ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin in Hannover abgeschlossen und dann bis 2009 in der Ergotherapie- Praxis Sonja Tasto in Drakenburg gearbeitet. Arbeitsschwerpunkte waren hier die tiergestützte Ergotherapie und sensorische Integration.

2009 zog ich mit meiner Familie, aus beruflichen Gründen meines Mannes, an die Wurster Nordseeküste und arbeite seit 2010 in der interdisziplinären Frühförderstelle in Bremerhaven als Ergotherapeutin. 2014 habe ich meine Zusatzausbildung zur Heilpädagogin abgeschlossen, mit dem Förderschwerpunkt traumatisierte Kinder.

2019 abgeschlossene Zusatzqualifikation als Traumacoach.

  • Coaching von betroffenen Klienten, Familien/ Pflegefamilien und systemrelevanten Teams.
  • Beratung und Coaching von systemnahen Teams, wie PädagogenInnen, TherapeutenInnen, PflegerInnen, FamilienhelferInnen, SozialarbeiterInnen und RechtspflegerInnen.
  • Tätigkeit als Referentin und Coach in eigenen Fortbildungen, Seminaren und Inhouse- Schulungen.